• Gedichte

    Hummeln im Paradies

    Was Hummeln so im Allgemeinen treibenist Ihnen bekannt durch mein Schreiben.Doch wie Hummeln im Paradies so schalten und walten,möchte ich Ihnen nicht vorenthalten. Das Paradies, das will ich erzählen,hat viel mehr Möglichkeiten zum…

  • Gedichte

    Heimlichkeiten

    Ein Weihnachtsgedicht Gibt es heut‘ noch Heimlichkeiten,so wie aus meinen Kinderzeiten?Wo lange vor dem Weihnachtsfest,gestrickt, geschraubt, gebastelt wird und der Restganz heimlich gekauft und versteckt wird im Schrank.Vor lauter Vorfreude wird man fast…

  • Gedichte

    … über die Natur

    Urlaub Wenn kleine Eidechsen kreuzen meinen Wegund gelbe Falter tanzen vor meiner Nas‘,wenn mein Gang ein weniger langsamer geht,dann macht Natur einfach nur Spaß. Entspannt umringt mich die grüne Natur.Möwen ziehen am Himmel…

  • Gedichte

    Weggeblasen

    Meine Liebe galt einem Boy, stark, witzig und treu,Er prahlte und protzte ständig, ohne Scheu.Der wollte was Besonderes seinund lies sich auf manches Abenteuer ein.Voller Stolz schenkte er mir sein Gedicht.„Von mir“ lachte…

  • Gedichte

    Sektionssaal

    Als ich das erste Mal einen Sektionssaal betrat,war es der Job, der mir die Möglichkeit dazu gab.Es war pure Neugier und Verlangen nach Wissen,das ich bis heute möchte nicht missen.Wie funktionieren die Knochen,…

  • Gedichte

    Wenn Du mich lässt…

    Deine Augen voller Tränen, Verzweiflung in Deinem Gesicht,händeringend suchst Du nach Worten und findest sie nicht.So sehe ich Dich noch immer vor mir stehen.Als ich ging, sah ich jedoch nicht Dein Flehen.Langsam heilen…

  • Gedichte

    Verzeihen mit dem Herzen

    Verzeih, das sagt sich so leicht daher,aber mit dem Herzen verzeiht’s sich’s oft schwer.Worte brauchen Taten,damit aufgehen die Saaten,die gemeint sind mit dem Verzeihen,damit nicht Gleiches sich aneinanderreihen.Drum meine es ernst, was Du…

  • Gedichte

    Fischlein, Fischlein

    Fischlein, Fischlein auf dem Grund,mach Dein Maul ganz groß und rund.Den Köder vor dir brauchst du einfach nur fressenund dann mit dem Angler deine Kräfte messen.Bist du dann stärker als er,hat der Angler…